Der Fantasy-Spielspaß geht in die nächste Runde!

6. Juni 2012

Endlich war es soweit, und so einige Fans haben ihn lang genug herbeigesehnt: Der Launch des neuen und noch spannenderen Diablo III für Europa fand am 15. Mai statt. Lange Zockernächte und Spielabende allein oder gemeinsam mit Freunden, die sich bei dem einmaligen Spielvergnügen interaktiv in das Geschehen einklinken können, sind seitdem garantiert. Gamer lieben Ihre Diablo Videospiele – für die neue Version werden sogar ganze Wochenenden mit ausgiebigen Spielpartys geplant, auf denen man gemeinsam auf engsten Raum an etlichen PCs den Nachfolger ausprobieren wird. Mitreißen lassen kann sich da jeder, egal ob Diablo-Neuling, Wiedereinsteiger oder Profi: Die Geschichte rund um den selbst gesteuerten Helden sowie die Höllenfürsten, Hexen und grausamen Dämonen ist dafür ein Garant.

Bisher ist bekannt, dass dieser ultimative Spielspaß auf Mac und PC erhältlich sein wird, es bleibt abzuwarten, ob auch Versionen für Playstation, Wii oder weitere Konsolen in Zukunft erscheinen werden. Bisher hält sich der Hersteller in dieser Frage noch bedeckt, die Nachfrage allerdings ist steigend. Für die eingeschweißten Fans gibt es außerdem ein tolles Extra, auf das es sich schon jetzt zu freuen lohnt: In der so genannten ‚Collectors Edition’ für 89,99 Euro finden sich neben dem Spiel an sich außerdem eine Dokumentation mit Hintergrundinformationen zur Entstehung des neuen Diablo III-Games auf Blu-ray sowie der Soundtrack auf CD, ein Designbuch sowie der Vorgänger des aktuellen erwarteten Kassenschlagers, Diablo II. Wer es gar nicht abwarten kann, hat die Möglichkeit, bereits jetzt im Internet das Spiel herunterzuladen, um dann vielleicht als seiner der Ersten in den Spielgenuss kommen zu können. Ob dieser Plan allerdings für jedermann aufgeht, hängt ganz davon ab, ob der Hersteller bzw. der eingesetzte Server dem erwarteten Ansturm Stand halten kann. Eines steht fest: Wer in Fantasygeschichten auflebt und sich von solcherartigen Figuren mitreißen lässt, der sollte dieses Spiel beim nächsten Ladenbesuch anschauen und eventuell testen – vielleicht ist dies der Beginn eines ganz neuem Fantasy Spielvergnügens.
Img: svedoliver – FotoliaSimilar Posts: